Blauschwarze Holzbiene

Die blauschwarze Holzbiene sieht zunächst etwas dramatisch aus, weil sie tief brummt und groß ist. Aber sie ist eine ruhige Zeitgenossin und wenn sie Totholz, etwas Wasser und Mohnblüten hat, fühlt sie sich wohl.

Das Vorkommen der Art wird durch ein ausreichendes Angebot an Totholz in sonnenexponierten Lagen bestimmt.

Faszination Wildbienen schreibt diesen Steckbrief dazu. Steckbrief Blauschwarze Holzbiene – Wilbienen.info

 150 Aufrufe insgeamt

Quellennachweis

Verwandte Beiträge

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=