Print Friendly, PDF & Email

Wenn Rhabarber blüht, ist er noch essbar?

Kraut und Rüben schreibt dies zu "Wenn Rhabarber blüht, ist er noch essbar?"

Das ist der Inhalt

  • Was tun, wenn Rhabarber blüht?
  • Wann beginnt Rhabarber zu blühen?
  • Kann man die Blütenstände wachsen lassen?
  • Wenn Rhabarber blüht, ist er noch essbar?
  • Der kraut&rüben Tipp: – Rhabarberblüte richtig entfernen
  • Rhabarberblüte als Gemüse zubereiten

Blühender Rhabarber

[…]
Wenn der Rhabarber blüht, sollte man im Frühjahr die Knospen ausbrechen.
… Rhabarber setzt Blüten an, sobald die Pflanze drei bis vier Monate lang Temperaturen unter 10 °C ausgesetzt war. Damit sich die Blattstiele kräftig entwickeln, sollten die Blütenknospen im April, spätestens im Mai ausgebrochen werden.
Kann man die Blütenstände wachsen lassen?
[…]

Zum Artikel bei kraut & rüben

Wenn Rhabarber blüht, ist er noch essbar?

Quellennachweis

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz. Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine. Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=