Pfefferminze ernten

Print Friendly, PDF & Email
Welche Teile muss ich von Pfefferminze ernten? Wie viel und vor allem wann? Hier sind Tipps und Verweise.

Tipps zur Pfefferminzernte

  • Die beste Zeit ist kurz vor der Blüte. Das ist meist im Juni.
  • Höchstens zwei Drittel der Stängel werden abgeschnitten.
  • Von den Stängeln schneidest du die Hälfte ab.
  • Die Stängel oder die Blätter werden an einem schattigen Ort getrocknet.
  • Wenn die Blätter trocken sind, kannst du sie in einem Gefäß aufbewahren.

Ernte von Pfefferminze

Plantodedia schreibt ausführlich, wie Pfefferminze geerntet wird.

Quellennachweis

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz. Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine. Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=