Marienkäfer und Aprikosenblüte

Print Friendly, PDF & Email
Marienkäfer und Aprikosenblüten sind selten. In diesem Jahr war es so warm, dass die Aprikosen schon blühten und die Marienkäfer schwirrten.
Und glücklicherweise sieht es nicht nach Nachtfrösten auf.
Wo ist das Aprikosenknödelrezept?

Marienkäfer (Harmonia axyridis)

Marienkäfer frontal
Marienkäfer (Harmonia axyridis) frontal
Marienkäfer Harmonia axyridis
Marienkäfer Harmonia axyridis

Aprikosenblüten (Prunus armeniaca)

Aprikosenblüten Knospen
Aprikosenblüten (Prunus armeniaca) Knospen
Aprikosenblüte (Prunus armeniaca), halb geöffnet
Aprikosenblüte (Prunus armeniaca), halb geöffnet

Quellennachweis

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz. Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine. Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=