Mähroboter hautnah

Print Friendly, PDF & Email

Rasenmäher sparen Zeit, sagt die Werbung. Der Nachbar würde vielleicht anders darüber sprechen.

Ein Nachbar hat seinen eingeebneten Garten mit Begrenzungsdrähten versehen. Gleich zweimal. Die ersten lagen zu tief, da kam der Turtle-Mäher auf Abwege. Dann fährt sich der Mäher im Garten fest, es liegt Laub auf dem Rasen, vor allem im Herbst. Oder es fällt Obst von den Bäumen. Oder die Ebene ist nicht eben genug, dann gerät der Mäher auf die schiefe Bahn. Dann ist der Akku leer.

Wenn der Nachbar hätte Zeit beim Mähen sparen wollen, wäre Abmagerung gut gewesen. Dann wachsen auch Blumen und es gibt Fliegedinger, Schmetterfanten oder wie die heißen.. In die Pflanzen könnte der Nachbar Laufwege mähen. Die führen zum Kompost oder zur Wäschespinne oder zum Sitzplatz.

Für Blüten ist doch überall Platz.

Quellennachweis

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz. Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine. Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=