Zäune und Häuser


Beim Spaziergang fallen mir immer wieder unterschiedliche Zäune und Häuser auf. Manchmal bin ich versucht, sie alle zu fotografieren. Aber dann fehlt mir die Zeit oder der Mut oder beides.

Die Zäune vor den Häusern

Das Siedlungsgebiet ist groß. Überall stehen Zäune und Häuser.

Alle Zäune sind vor den Häusern anders

Wir gehen an Häusern vorüber. Die Zäune wackeln und bröseln. Andere sind nagelneu und so auf alt getrimmt.

Das Zaungedicht

Die Zäune

Erst ein Zaun
und noch ein Zaun.

Am nächsten Haus
Man glaubt es kaum

steht noch ein Zaun

 204 Aufrufe insgeamt

Quellennachweis

Verwandte Beiträge

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=