Pfefferminze ernten

Welche Teile muss ich von Pfefferminze ernten? Wie viel und vor allem wann? Hier sind Tipps und Verweise.

Tipps zur Pfefferminzernte

  • Die beste Zeit ist kurz vor der Blüte. Das ist meist im Juni.
  • Höchstens zwei Drittel der Stängel werden abgeschnitten.
  • Von den Stängeln schneidest du die Hälfte ab.
  • Die Stängel oder die Blätter werden an einem schattigen Ort getrocknet.
  • Wenn die Blätter trocken sind, kannst du sie in einem Gefäß aufbewahren.

Ernte von Pfefferminze

Plantodedia schreibt ausführlich, wie Pfefferminze geerntet wird.

 779 Aufrufe insgeamt

Quellennachweis

Verwandte Beiträge

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

Eine Anregung oder einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 8 + 1 =

-+=