Insektenfreundlich – Sträucher und Büsche für den Ziergarten

Print Friendly, PDF & Email
Sträucher und Büsche im Garten sollen nicht viel Arbeit machen, das ganze Jahr schön aussehen und insektenfreundlich sein, also Insekten Nahrung geben. Folgende Büsche sind in meiner engeren Auswahl gewesen und wurden auch gepflanzt.

Insektenfreundliche Sträucher im Garten

Diese Büsche sind insektenfreundlich und ich habe sie in den Garten gepflanzt.

Pflanzloch ausheben für Ziersträucher

Wer nicht mehr genau weiß, wie das Pflanzloch auszuheben ist, kann hier nachgucken: https://haus-hof-garten-teller.de/baeume-oder-straeucher-einpflanzen-in-11-schritten/

Anbieter, Baumschulen

Mit Pflanzen dieser Baumschulen habe ich gute Erfahrungen gemacht. https://wildobstschnecke.de/de/, https://www.baumschule-horstmann.de/, https://gartenhit24.de/.
Wenn jemand hier nicht auftaucht, ist das keine Abwertung, ich habe vielleicht nur keine Erfahrung gemacht. Wenn der Tipp gefällt, einfach teilen, Provisionen bekomme ich nicht.

Quellennachweis

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz. Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine. Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=