Tristesse triumphiert nicht ewig

Print Friendly, PDF & Email

Tristesse triumphiert

Tristesse triumphiert


Veränderung durch Brief allein.

Veränderung durch Brief allein.


Glück gewährleistet.

Glück gewährleistet.


Von traurig zu Trauring

Von traurig zu Trauring

Von trister Traurigkeit zu vermutlich gewährleisteter Glückseligkeit ist auf sprachlicher Ebene nur das N der Unterschied. Und einige automatische Übersetzungssysteme machen aus dem Wort Buchstabe (engl. ‚letter‘) einen Brief. Beides stimmt auf sprachlicher Ebene, weil das englische Wort letter meistens Brief bedeutet.

Triestesse triumphiert.
Veränderung durch Brief allein.
Glück gewährleistet.


Glück – planetwissen
Zwetschenkuchen – Haus, Hof, Garten, Teller

Quellennachweis

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz. Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine. Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=