Schwarmintelligenz

Schwarmintelligenz läuft bei Spatzen auf eine ganz besondere Art. Ein Gedicht und ein Video zeigen es.

Schwarm zwitschert schrill

Spatzenschwarm wird gefüttert
 

Spatz im Baum prüft die Umgebung

Spatz sitz in einem Strauch und beobachtet
 

Tschiep!, Flügel rascheln

Spatzen fliegen
 

Spatzenleben

Bei 3Sat findet ihr diesen Bericht zum Thema, wie sich Spatzen verhalten und könnt dabei deren Schwarmintelligenz beobachten.


Quellennachweis

Verwandte Beiträge

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=