Salzwedel und die Buchstabiertafel

Die Buchstabiertafel wurde überarbeitet. Nun stehen nur noch Ortsnamen auch in der deutschen. Dabei ist Salzwedel. Ein Grund, sich die Geschichte dieser illustren Stadt näher anzusehen.

[…] Ab und an kennt unsere Freude über Wörter keine Grenzen. Dann wählen wir ein Wort der Woche. In Woche 35/2022 ist es Salzwedel. Salzwedel ist ein altmärkisches Mittelzentrum in der Altmark und hat es in die neue Buchstabiertafel geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Hier ein paar Themen aus dem Beitrag

  • Salzwedel ist dabei
  • Buchstabiertafeln
  • Salzwedel – die Perle der Altmark

Zum Artikel bei VUITest

Quellennachweis

Verwandte Beiträge

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

Eine Anregung oder einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha 8 × 1 =

-+=