Zwiebeln stecken?

Wann kann ich Zwiebeln stecken?

Vielleicht kann ich Zwiebeln stecken, dachte Herr D.

Denn fürs Möhren säen, ist es einfach zu kalt", stimmte Nachbarin D. ein am ersten Märzwochenende.

Diese Seite gibt Eckdaten über Zwiebeln Zwiebel – garteln.info

Welche Zwiebeln nehmt ihr denn so? Freue mich auf die Kommentare.

Hier ist der weitere Anbauplan: Was ist dran im Gemüsejahr 2022


Sonne wärmt Erde.
Zwiebeln erwachen.
Beiß ab – Schärfe flutet Augen.


Wusstet ihr, dass

  • Zwiebeljack räumt auf bei Kalkofes Schlefaz es auf die Liste geschafft hat.
  • in Homers Odyssee die Zartheit der Zwiebelschalen gelobt wird

Unter dem Mantel bemerkt’ ich den wunderköstlichen Leibrock:
Zart und weich, wie die Schale von einer getrockneten Zwiebel,
War das feine Geweb’, und glänzendweiß, wie die Sonne.
Odyssee 230 – Gutenberg Projekt

 313 Aufrufe insgeamt

Quellennachweis

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=