Upcycling: vom Eis am Stiel zum Frühbeetschild

Es ist Zeit für ein Eis, denn:

Wer im Sommer fleißig Stieleis probiert und die Stiele aufhebt, hat im Frühjahr genug Pflanzenschilder für das Frühbeet.

Auf jeden Fall ist es besser jetzt Eis zu essen, als im Frühjahr. Wer will Eis – Haus, Hof, Garten, Teller

Qual der Eis-Wahl

Die Eis-Sorte ist egal, glaube ich.

Das Eis spricht

Andere sagen, man müsse dem Eis auch zuhören. Ich weiß nicht, ob das stimmt.

file

Zwischennutzung von Eisstielen

In der Zwischenzeit helfen Eisstiele bei der heimischen Stieleisfabrikation: Eisstiel Rezepte – Chefkoch

 1,325 Aufrufe insgeamt

Quellennachweis

  • image-1654855420491: © http://haus-hof-garten-teller.de | All Rights Reserved
  • Verschiedene Stieleissorten sind übereinander gestapelt: ponce_photography | Pixabay

Verwandte Beiträge

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=