Samenfeste oder nachbaufähige Gemüsesamen

Samenfest oder nachbaufähig sind Gemüsesamen, die in der nächsten Generation wieder verwendet werden. Deshalb müssen diese Samen nur einmal gekauft werden. Bei den üblicherweise angebotenen F1-Hybriden haben bei abgenommenen Samen andere Eigenschaften.
  1. Wer Bio abgewählt hat oder gerade Kreide holen war, guckt hier nach: Was sind eigentlich F1-Hybride – Zeit

  2. Da ich mich oft verkalkuliere, gibt es hier im Blog Haus-Hof-Garten-Teller einen Online-Rechner für die benötigte Menge an Saatgut im Gemüsegarten.

 212 Aufrufe insgeamt

Quellennachweis

Verwandte Beiträge

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=