Flamingoblumen beleben vom Fensterbrett jeden Raum

Flamingoblumen beleben vom Fensterbrett jeden Raum mit Farbe und bringen mir Gelassenheit.

Der NDR berichtet über Flamingoblumen, die ich gern auch Anthurien nenne.

[…] Man unterscheidet zwischen bis zu 1.000 Arten. Nur wenige davon, etwa die Kleine Flamingoblume (Anthurium scherzerianum) und die Große Flamingoblume (Anthurium andreanum), gedeihen auch als Zimmerpflanzen. Für die Fensterbank ist die Kleine Flamingoblume gut geeignet, sie ist auch besonders blütenreich. […]

Dies ist der Artikel: Die Flamingoblume: Ein leuchtender Exot auf der Fensterbank – NDR

Verweise zu Anthurien oder Flamingoblumen

 261 Aufrufe insgeamt

Quellennachweis

Haus Hof Garten Teller
  • Haus Hof Garten Teller
  • Er arbeitet gern im Garten. Manche sagen, er ist ein Gartenanhänger, aber der Wortwitz wäre zu abgedroschen. Vor allem schneidet er gern Obst- oder Ziergehölz.
    Seit vielen Jahren wohnt er in einem Haus und Essen gehört zu seiner täglichen Routine.
    Und er interessiert sich für Dinge, die in- und außerhalb des Gehöfts passieren.

-+=